Hans-Peter Reinecke

Darsteller
Geboren 16.05.1941 in Magdeburg

14 Filme gefunden

Sidonies Bilder

DDR 1987
R: Klaus Gendries

Eine schwangere Frau, die für ein Friedensplakat fotografiert wird, erinnert sich daran, dass sie schon einmal auf einem Plakat abgebildet war: auf…

Jorinde und Joringel (1986)

DDR 1986
R: Wolfgang Hübner

Auf der Flucht vor den Schrecken des Dreißigjährigen Krieges nimmt eine Bauernfamilie einen Waisenjungen bei sich auf. Er wächst zusammen mit der…

Taubenjule

DDR 1982
R: Hans Kratzert

Für ein elfjähriges Mädchen endet das idyllische Leben auf dem Dorf, als die Eltern eine Neubauwohnung in der Stadt beziehen. Nur langsam gewöhnt es…

Das Rad (1980)

DDR 1980
R: Peter Deutsch

1947 in der Lausitz. Ein Grubenelektriker ernährt sich und seine Familie durch seine Arbeit im Braunkohleabbau. Seine Existenz gerät ins Wanken, als…

Ich - dann eine Weile nichts

DDR 1978
R: Gunter Friedrich

Nach der Trennung ihrer Eltern will sich die 13jährige Tochter nicht damit abfinden, dass die Mutter jetzt zur Familie eines Klassenkameraden gehört.…

Tambari

DDR 1976
R: Ulrich Weiß

Ein alter Weltumsegler vermacht der Fischerei-Genossenschaft seinen weißen Kutter "Tambari". Die Erwachsenen lassen ihn verrotten, während die Kinder…

Die Moral der Banditen

DDR 1975
R: Erwin Stranka

1947 im Brandenburgischen: Eine Gruppe Jugendlicher, geprägt von den Erlebnissen der Kriegs- und Nachkriegszeit, greift als "rächender Arm" in das…

Der rote Geiger

UdSSR 1975
R: Kaljo Kiisk

Der sowjetische Violinvirtuose Eduard Soermus gab in den 20er Jahren auch in Deutschland Konzerte für die internationale Arbeiterhilfe, um so mit dem…

Zum Beispiel Josef

DDR 1974
R: Erwin Stranka

Die Geschichte eines Außenseiters, der nach wechselvollen Lebensstationen - Findelkind, Erziehung durch Ordensfrauen, Maurerlehre, Fremdenlegion,…

Der Untergang der Emma

DDR 1973/74
R: Helmut Dziuba

Nachdem ein altes Fährschiff und sein greiser Kapitän durch einen Brückenbau überflüssig geworden sind, wollen zwei 12jährige bei der Renovierung des…

Brennende Ruhr

DDR 1966/67
R: Hans-Erich Korbschmitt

Zweiteiliger Fernsehfilm, der die politischen Verhältnisse im Deutschland der frühen 20er-Jahre zu spiegeln versucht. 1. Teil: Der ehemalige Offizier…

0 Beiträge gefunden