Jean-Roger Caussimon

Darsteller
Geboren 24.07.1919 in Montrouge

19 Filme gefunden

Der Richter und der Mörder

Frankreich 1975
R: Bertrand Tavernier

Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich: Ein ehemaliger Unteroffizier wird nach einem Mordversuch in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Angeblich…

Wenn das Fest beginnt...

Frankreich 1974
R: Bertrand Tavernier

Nach dem Tode Ludwigs XIV. kommt mit Philippe von Orléans (1715-1726) ein Herrscher an die Macht, der als liberaler, aber schwacher Staatschef kaum…

Mörder nach Vorschrift

Frankreich 1971
R: Marcel Carné

Die Polizei hat einen Mann, der wegen eines geringfügigen Vergehens festgenommen worden war, zu Tode mißhandelt. Der Richter, der zu dieser Erkenntnis…

Das fünfblättrige Kleeblatt

Frankreich 1971
R: Edmond Freess

Das Leben einer schrulligen Wohngemeinschaft droht aus den Bahnen zu geraten, als die Hausbesitzer aus finanzieller Not einen Teil des Hauses…

Fantomas bedroht die Welt

Frankreich 1966
R: André Hunebelle

Der geheimnisvolle Gangsterkönig Fantomas erpreßt mit Morddrohungen die reichsten Männer der Welt. Phantastisches Abenteuer ohne große Spannung und…

Der Schatz der Azteken

BR Deutschland 1965
R: Robert Siodmak

Aufwendig inszenierte, thematisch aber flache Verfilmung zweier Karl-May-Romane: Ein sich eitel-bescheiden gebender Arzt soll als Kurier des Grafen…

Der Triumph des Musketiers

Frankreich 1963
R: Bernard Borderie

Die Musketiere (entnommen dem Romanklassiker von Alexandre Dumas, dem Älteren) fechten abermals für König und Vaterland, bis ihr weiblicher…

Der Sizilianer (1958)

Frankreich 1958
R: Pierre Chevalier

Ein kleiner Schneidermeister aus Lyon fährt mit seinen Modellen in Paris zu den großen Modeschauen, wobei er mit einem sizilianischen Couturieur…

Schwarzer Stern in weißer Nacht

Frankreich 1957
R: Willy Rozier

Einen kanadischen Pelzjäger, der eine Farmerstochter heiratet, zieht es allwinterlich zur lebensgefährlichen Jagd. In seine zerrüttete Ehe tritt ein…

Fernand Cowboy

Frankreich 1956
R: Guy Lefranc

Westernkomödie: Ein Franzose reist nach Texas, um dort den Saloon seines verstorbenen Onkels zu übernehmen. Dabei bekommt er es mit der rauen…

French Can Can

Frankreich 1954
R: Jean Renoir

Die Tänzerin Lola, die ihre Gunst zwischen Danglard und Walter verteilt, ist durch ihre Eifersucht auf Nini, eine Kollegin, "schuld" am Entstehen des…

0 Beiträge gefunden