Jürgen Zartmann

Darsteller
Geboren 28.01.1941 in Darmstadt

14 Filme gefunden

Polizeiruf 110 - Der Fall Preipisch

DDR 1990
R: Lothar Hans

Roland Treibisch ist das Opfer eines schweren Verkehrsunfalles. Auf die Suche nach dem flüchtigen Fahrer begeben sich sowohl die Kriminalpolizei als…

Die gläserne Fackel - 1. Die Gründung

DDR 1989
R: Joachim Kunert

Auftakt einer siebenteiligen Romanverfilmung über eine eng mit dem Schicksal der Firma Carl Zeiss Jena verbundene Familie. In "Die Gründung" geht es…

Die Beteiligten

DDR 1988
R: Horst E. Brandt

Kriminalgeschichte um den authentischen Fall einer Frau, die in der Elbe ertrinkt. Der nach schleppendem Beginn recht spannende Film kreist um die…

Polizeiruf 110 - Still wie die Nacht

DDR 1987/88
R: Hans-Joachim Hildebrandt

Ein charmanter Klavierlehrer in einem thüringischen Kurort wird verdächtigt, in verschiedene Wohnungen eingebrochen zu sein. Aber immer hat er ein…

Der Schwur von Rabenhorst

DDR 1985/86
R: Hans Kratzert

Drei Kinder eines Dorfes in der Altmark gründen 1949 einen Geheimbund, um Umsiedlerfamilien zu helfen. Mit derselben Absicht schließen sie sich nach…

Weihnachtsgeschichten

DDR 1985
R: Christa Mühl

In kurzen Episoden werden Geschichten und Geschicke erzählt, die sich vom Morgen bis zum Abend eines 24. Dezembers ereignen. Heiterer Fernsehfilm.

Polizeiruf 110 - Alptraum

DDR 1980
R: Peter Vogel

Zwei Strafgegangene, Broske und Gurah, schaffen es nicht, nach der Haftentlassung einen neuen Anfang zu finden. Sie begehen neue Straftaten.

Oben geblieben ist noch keiner

DDR 1979/80
R: Eberhard Schäfer

Die Geschichte eines jungen Draufgängers, der im Abenteuer Fallschirmsport seine Erfüllung sucht. Statt jedoch die graue Theorie der Ausbildung…

Der rasende Roland

DDR 1977
R: Edgar Kaufmann

Als ein Lokführer und notorischer Frauenheld sich für die Tochter eines Bahnhofsvorstehers zu interessieren beginnt, tun sich die ängstlichen Väter…

Der Leutnant vom Schwanenkietz

DDR 1973/74
R: Rudi Kurz

Ein Volkspolizist findet seine neue Wirkungsstätte mitten in Berlin, im "Schwanenkietz". Jede Menge Arbeit und so manches Problem mit den…

Rotfuchs

DDR 1973
R: Manfred Mosblech

Die Erlebnisse einer 28jährigen Frau, die als Postbotin allein mit ihrem Sohn in einem Dorf an der Havel lebt. Heiterer Fernsehfilm.

0 Beiträge gefunden