Netflix & Amazon im November

Mittwoch, 30.10.2019

Neue Film- und Serientipps aus der Welt der Streaming-Riesen

Diskussion

Bei Amazon Prime befasst sich das mit Adam Driver prominent besetzte Drama „The Report“ kritisch mit den Folterpraktiken der CIA. Netflix startet einen bunten Strauß an Weihnachtsfilmen und beglückt Cineasten mit Festival-Highlights wie „The King“, „Atlantique“ und „I Lost My Body“. Das Filetstück: Martin Scorseses „The Irishman“.


Stollen, Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner türmen sich schon seit Oktober in den Supermärkten; Netflix reicht nun im November das Film- und Serienprogramm zum vorweihnachtlichen Zuckerschock nach – und bedient dabei verschiedenste Geschmacksrichtungen. Komödiantisches verheißt der Animationsfilm „Klaus“, das Regie-Debüt von Sergio Pablos, der sich zuvor als Autor für „Ich – einfach unverbesserlich“ und „Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer“ erprobt hat. „Holiday Rush“ ist eine Familien-Dramödie mit afroamerikanischer Besetzung um eine Familie, die finanziell zurückstecken muss und sich dabei auf die wahren Werte des Weihnachtsfests besinnt. „Weihnachten in der Wildnis“ und „The Knight Before Christmas“ liefern als Romantische Komödien vorweihnachtliche Feel-Good-Liebesgeschichten (einmal inklusive Elefanten-Baby, einmal inklusive Zeitreise-Thema). Und für alle, denen das dann doch zu süß ist, verheißt die Serie „Happy Merry Whatever“ mit Dennis Quaid eine schwarzhumorige Alternative.

Netflix im Vorweihnachtsrausch: "A Knight Before Christmas"
Netflix im Vorweihnachtsrausch: "A Knight Before Christmas"

Neben diesen saisonalen Genre-Arbeiten präsentiert Netflix im November eine Reihe hochkarätiger Arthouse-Filme, die in den vergangenen Monaten schon bei Filmfestivals für Furore sorgten. Das Filetstück verspricht Martin Scorseses vielerwarteter Gangster-Film „The Irishman“ zu werden, für den sich der Altmeister einmal mehr mit Robert de Niro zusammen getan hat und nach einer Romanvorlage den Auftragskiller Frank „The Irishman“ Sheeran (1920-2003) porträtiert, der der Cosa Nostra angehörte und mit 30 Morden in Verbindung gebracht wird.


     Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar verfassen

Kommentieren