Wiener Blut (1942)

Musikfilm | Deutschland 1942 | 111 Minuten

Regie: Willi Forst

Freie Verfilmung der Johann-Strauß-Operette. 1815 während des Wiener Kongresses wird ein deutscher Graf so sehr von der Lebensart der Wiener angesteckt, daß er fast seine Frau mit einer Balletteuse betrügt. Der Hofball aber bringt alles wieder ins Lot. Mit Charme und Humor inszeniert, dank guter Schauspieler und der Musik des Walzerkönigs auch heute noch unterhaltsam. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1942
Produktionsfirma
Forst
Regie
Willi Forst
Buch
Axel Eggebrecht · Ernst Marischka
Kamera
Jan Stallich
Musik
Johann Strauß · Willy Schmidt-Gentner
Schnitt
Arnfried Heyne · Hans Wolff
Darsteller
Willy Fritsch (Graf Wolkersheim) · Maria Holst (Melanie) · Fred Liewehr (Kronprinz) · Hans Moser (Knöpfel) · Hedwig Bleibtreu (Fürstin Auersbach)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Musikfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren