Razzia (1947)

Krimi | Deutschland 1947 | 92 Minuten

Regie: Werner Klingler

Der Kampf der Berliner Polizei gegen die Hintermänner einer Schwarzmarkt-Schieberbande. Aktuelle Zeitprobleme und Gesellschaftskritik nach dem Zweiten Weltkrieg im ersten Kriminalfilm der DEFA. Nicht durchweg glaubhaft, aber spannend und historisch aufschlußreich. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1947
Produktionsfirma
DEFA
Regie
Werner Klingler
Buch
Harald G. Petersson
Kamera
Friedl Behn-Grund · Eugen Klagemann
Musik
Werner Eisbrenner
Schnitt
Günther Stapenhorst
Darsteller
Paul Bildt (Kommissar Friedrich Naumann) · Elly Burgmer (seine Frau Auguste) · Agathe Poschmann (seine Tochter Anna) · Friedhelm von Petersson (sein Sohn Paul) · Nina Konsta (Yvonne)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren