La Musica

Drama | Frankreich 1966 | 95 Minuten

Regie: Marguerite Duras

Erstlingsspielfilm der französichen Schriftstellerin und Drehbuchautorin Marguerite Duras (z.B. "Hiroshima mon amour", 1959). Er berichtet von der Wiederbegegnung eines geschiedenen Paares und den Gründen für das Scheitern der Ehe. Auf jeden der Geschiedenen wartet schon ein neuer Partner. Der künstlerisch nicht sehr bemerkenswerte Film basiert auf einem Fernsehspiel, das dann zum Bühnenstück, zum Roman und schließlich zum Filmskript umgearbeitet wurde.

Filmdaten

Originaltitel
LA MUSICA
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1966
Produktionsfirma
Artistes Associées
Regie
Marguerite Duras · Paul Seban
Buch
Marguerite Duras
Kamera
Sacha Vierny
Darsteller
Delphine Seyrig · Robert Hossein
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren