Im Auto durch zwei Welten

Dokumentarfilm | Deutschland 1927/29 | (TV) 70 Minuten

Regie: Carl-Axel Söderström

Dokumentarfilm über die Autoreise, die Clärenore Stinnes, die älteste Tochter des Großindustriellen Hugo Stinnes und in den 20er Jahren die erfolgreichste Rennfahrerin Europas, im Jahr 1927 einmal rund um die Welt führte. Im Fernsehen gezeigt wurde die einzige noch vorhandene, von Michael Kuball entdeckte und bearbeitete Kopie des Films, der Anfang der 30er Jahre mit großem Erfolg in den Kinos lief. (Die Fernsehausstrahlung war verbunden mit einem Interview mit der im Jahr 1899 geborenen Clärenore Stinnes-Söderström.) - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1927/29
Produktionsfirma
Melophon
Regie
Carl-Axel Söderström · Clärenore Stinnes
Buch
Carl-Axel Söderström · Clärenore Stinnes
Kamera
Carl-Axel Söderström
Musik
Wolfgang Zeller
Darsteller
Clärenore Söderström · Michael Kuball
Länge
(TV) 70 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren