Themroc

Komödie | Frankreich 1972 | 110 Minuten

Regie: Claude Faraldo

Ein Anstreicher in Paris - Proletarier vom Stadtrand - protestiert eines Tages gegen seine inhumane Umwelt, indem er sich der bürgerlichen Ordnung verweigert, alle Einrichtungsgegenstände aus seiner Wohnung wirft und sie zur Höhle macht, in der er ungeniert nach seinen Wünschen lebt. Eine in Details mit satirischem Biß beobachtende, als Ganzes aber eher unverbindlich-verspielte Komödie, die ihre anarchistische Vision allzuweit und allzu einfältig in die Gefilde des Fantastischen entrückt und um jeden Preis schockieren will.

Filmdaten

Originaltitel
THEMROC
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1972
Produktionsfirma
Filmanthrope/F.D.L.
Regie
Claude Faraldo
Buch
Claude Faraldo
Kamera
Jean-Marc Ripert
Musik
Harald Maury
Schnitt
Noun Serra
Darsteller
Michel Piccoli (Themroc) · Béatrice Romand (seine Schwester) · Marilù Tolo (Sekretärin) · Francesca Romana Coluzzi (Nachbarin) · Jeanne Herviale (Mutter)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f
Genre
Komödie | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren