Folgefrucht

Dokumentarfilm | Schweiz 1990 | 80 Minuten

Regie: Florian Görner

Eine Pflanze sei doch keine Maschine, sagt ein Bauer, der selber Saatgut züchtet; eine Molekularbiologin spricht von gentechnischen Veränderungen an Getreide - ein Thema, das Anlaß zu einem Science-Fiction-Szenarium sein könnte. "Folgefrucht" geht es subtil und ohne Polemik an, wahrt kritische Distanz gegenüber zu Wort kommenden Experten. Darüber hinaus weist der Film auf komplexe Abläufe hin, konfrontiert sein Publikum mit verschiedenen Lebenshaltungen, stellt eindringliche Fragen nach dem Umgang mit der Natur und dem Sinn von wissenschaftlicher Forschung.

Filmdaten

Originaltitel
FOLGEFRUCHT
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Görner/Häner/VIA Video und Audio
Regie
Florian Görner · Beat Häner
Buch
Florian Görner · Beat Häner
Kamera
Felix von Muralt
Musik
Elephant Chateau
Schnitt
Florian Görner · Beat Häner
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren