Felix von Muralt

Kamera

29 Filme gefunden

12 Tage Sommer

Deutschland 2021
R: Dirk Kummer

Nach einer betrunkenen Autofahrt eines 15-Jährigen legt eine Jugendrichterin fest, dass der pubertierende Junge mit seinem Vater zusammen eine…

Bis wir tot sind oder frei

Deutschland 2020
R: Oliver Rihs

Anfang der 1980er-Jahre kämpft die Schweizer Anwältin Barbara Hug gegen die verkrusteten Strukturen des helvetischen Rechtssystem. Als einer ihrer…

Für meinen Glauben

Schweiz 2018
R: Jacob Berger

Eine Schweizer Medizinstudentin gerät nach ihrer Konversion zum Islam unter radikale Einflüsse. Als ihre Mutter und Großmutter davon erfahren, zeigt…

Ende der Erinnerung?

Schweiz 2016
R: Peter Scheiner

Nachdem im Jahr 2011 in Bern der eingetragene Verein Kontaktstelle für Überlebende des Holocaust in der Schweiz aufgelöst wurde, erarbeiteten 15…

Usfahrt Oerlike

Schweiz 2015
R: Paul Riniker

Ein 80-jähriger Rentner hatte ein erfülltes Leben, hat aber nach dem Tod seiner Frau jegliche Lebensfreude verloren. Als auch noch sein Hund stirbt,…

Der letzte Mentsch

Deutschland 2014
R: Pierre-Henry Salfati

Am Ende seines Lebens sucht ein alter Mann, der seine jüdische Herkunft und die Erfahrungen des Holocausts verdrängt hatte, nach seinen Wurzeln. Eine…

Plötzlich Deutsch

Schweiz 2014
R: Robert Ralston

Nach einem glimpflich verlaufenen Unfall ist ein Schweizer Feuerwehrmann „leicht sprachgestört“ und spricht Deutsch mit Berliner Akzent. Dieses…

Schellen-Ursli

Schweiz 2014
R: Xavier Koller

Heimatfilm, basierend auf dem tief im Schweizer Volksbewusstsein verwurzelten Bilderbuch „Schellen-Ursli“, verortet im Engadiner Dorf Guarda in den…

Die schwarzen Brüder

Deutschland 2013
R: Xavier Koller

Ein zwölfjähriger Bergbauernjunge aus dem Tessin wird im 19. Jahrhundert angesichts der finanziellen Not seiner Familie nach Mailand verkauft, um dort…

Dead Fucking Last

Schweiz 2012
R: Walter Feistle

Eine Gruppe von Mittvierzigern, die in den wilden 1980er-Jahren in Zürich einen Fahrradkurier-Dienst gründeten, gerät in Bedrängnis, als junge…

Eine wen iig, dr Dällebach Kari

Schweiz 2011
R: Xavier Koller

Die Geschichte des Berner Originals Karl Tellenbach, einen durch eine Hasenscharte verunstalteten Friseur, der seine Kunden gleichwohl blendend…

Sommervögel

Schweiz 2010
R: Paul Riniker

Ein eben erst aus dem Gefängnis entlassener Mann findet Arbeit auf einem Campingplatz, gerät darüber aber mit einer geistig behinderten Frau…

0 Beiträge gefunden