Von Katzen und Katern

Drama | USA 1950 | 78 Minuten

Regie: Norman Krasna

Ein angehender Anwalt ist wegen einer Alkoholallergie auf einer Feierlichkeit bereits nach einem Drink betrunken. Noch wird er aber von seinen neuen Arbeitgebern mit Wohlwollen betrachtet. Erst als er ihnen voller Idealismus Heuchelei vorwirft, entzweit er sich mit ihnen und eröffnet ein eigenes Büro, in dem er sich ausschließlich den Problemen der kleinen Leute widmet. Ein thematisch merkwürdiger, für Hollywood ungewöhnlicher kleiner Film des "Oscar"-Gewinners Krasna, der seinen Reiz vor allem den bis in die Nebenrollen gut aufgelegten Darstellern verdankt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THE BIG HANGOVER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1950
Regie
Norman Krasna
Buch
Norman Krasna
Kamera
George Folsey
Musik
Adolph Deutsch
Schnitt
Frederick Y. Smith
Darsteller
Van Johnson (David Maldon) · Elizabeth Taylor (Mary Belney) · Leon Ames (Carl Bellcap) · Edgar Buchanan (Fred Mahoney) · Gene Lockhart (Charles Parkford)
Länge
78 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren