Mein Kind muss leben

- | Deutschland 1996/97 | 89 Minuten

Regie: Diethard Klante

Das Leben eines hart arbeitenden Unternehmers ändert sich schlagartig, als seine Tochter einen Unfall erleidet und Koma-Patientin wird. Er setzt alles daran, sein Kind ins Leben zurück zu holen, doch die Ärzte geben auf. Als er von einer Klinik in der Schweiz erfährt, die sich um Koma-Patienten kümmert, unternimmt er einen letzten Versuch - ihm gelingt das Unmögliche. Zurück in Deutschland, errichtet er das erste Therapiezentrum für Koma-Patienten. Auf wahren Begebenheiten beruhender (Fernseh-)Film, der den Angehörigen der Opfer Hoffnung machen will.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1996/97
Produktionsfirma
SWR/DRS/arte
Regie
Diethard Klante
Buch
Diethard Klante
Kamera
Hannes Hollmann
Schnitt
Bernd Lorbiecki
Darsteller
Heinz Hoenig (Franz Wagner) · Margarita Broich (Claudia Wagner) · Barbara Herschbach (Evi Wagner) · Jürgen Hentsch (Prof. Dr. Schwarz) · Stefan Kurt (Dr. Klee)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren