Liberace - Ein Leben für die Musik

- | USA 1988 | 93 Minuten

Regie: David Greene

Die Lebensgeschichte des amerikanischen Showstars und Pianisten Liberace, der durch seine extravaganten Auftritte und schrillen Kostüme auf sich aufmerksam zu machen verstand. Der Film spart jedoch auch die tragischen Seiten des Künstlerlebens nicht aus, zeichnet das Porträt einer Persönlichkeit, die sich nie von ihrer Mutter lösen konnte, sich in zahlreiche Affären mit Männern flüchtet und 1987 im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer HIV-Infektion starb. Er folgt nicht der autorisierten Liberace-Biografie, sondern konzentriert sich auf die Beobachtungen seines langjährigen Managers, die einen Blick auf die Tragödie des Künstlers offenbaren.

Filmdaten

Originaltitel
LIBERACE: BEHIND THE MUSIC
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1988
Regie
David Greene
Darsteller
Victor Garber (Liberace) · Saul Rubinek (Seymour Heller) · Maureen Stapleton (Frances Liberace) · Michael Dolan (Scott) · Michael Wikes (Goerge)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren