Gangster (1999)

- | Deutschland 1999 | 80 Minuten

Regie: Volker Einrauch

Ein liebenswerter Kleinkrimineller, der sich in die Tochter eines Polizisten verliebt, lobt Besserung, und scheint, nachdem er seine Strafe abgesessen hat, auf die rechte Bahn zu kommen. Doch ein Pokerspiel wirft ihn zurück. Er tilgt seine Spielschulden, indem er die Geliebte als Pfand einem Zuhälter anbietet, und setzt damit Ereignisse in Gang, deren Verlauf niemand mehr vorher sehen kann. Temporeiche Gaunerkomödie mit überraschenden Wendungen, die durch Erzähl- und Spielwitz für sich einnimmt. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
WDR/arte/Josefine Film
Regie
Volker Einrauch
Buch
Lothar Kurzawa
Kamera
Stefan Spreer
Musik
Rainer G. Uhl
Schnitt
Nana Meyer
Darsteller
Frank Giering (Vincent) · Laura Tonke (Mona) · Dietmar Mues (Kubel) · Saskia Vester (Irmeli) · Andreas Schmidt (Erbse)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren