Inspektor Rolle - Staatsgeheimnis

Krimi | Deutschland 2002 | 90 Minuten

Regie: Jörg Grünler

Bei der feierlichen Eröffnung der turkaschitanischen Botschaft beschwert sich ein Bauunternehmer lautstark, weil seine Dienstleistungen noch nicht bezahlt worden sind. Als am nächsten Tag die Tochter des Botschafters entführt wird, werden Inspektor Rolle und sein Team auf den Fall angesetzt. Sie haben es nicht nur mit einer Entführung zu tun, sondern kommen auch einem schwunghaften Waffenhandel auf die Spur. Zwischen Kriminalfilm und Komödie angesiedelte Fernsehproduktion, die ihren Reiz aus einem binnendeutschen Ost-West-Konflikt innerhalb des Ermittlungsteams bezieht. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Askania Media/SAT 1
Regie
Jörg Grünler
Buch
Jörg Grünler
Darsteller
Rufus Beck (Inspektor Ringo Rolle) · Thorsten Feller (Karsten Scmitt) · Aykut Kayacik (Orkan Örsey) · Eleonore Weisgerber (Dr. von Stein) · Andrea Eckert (Susanne Akajewa)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren