Eleonore Weisgerber

Darsteller
Geboren 18.08.1947 in Wiesbaden

61 Filme gefunden

Villa Eva

Deutschland 2019
R: Michi Riebl

Eine einst mit alternativen Lebensmodellen liebäugelnde Gräfin ist nach ihrer wilden Zeit wieder in die Familienvilla im Saarland eingezogen. Da ihr…

Das Leben vor mir

Deutschland 2018
R: Anna Justice

Ein Mann in den Siebzigern, der spät im Leben seine Homosexualität erkannte, seine Familie verließ und seitdem mit einem deutlich jüngeren Partner…

Bist du glücklich?

Deutschland 2018
R: Max Zähle

Ein Paar hat sich nach 13 Jahren getrennt. Um ihr Wochenendhaus zu verkaufen, unternehmen sie noch einmal eine gemeinsame Autofahrt, was zu manchem…

A Gschicht über d'Lieb

Deutschland 2018
R: Peter Evers

Anfang der 1950er-Jahre sind in einem kleinen baden-württembergischen Dorf die Wege fest vorgezeichnet. Als sich Sohn und Tochter eines örtlichen…

Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau

Deutschland 2018
R: Claudia Garde

Aufwändige Filmbiografie über die Unternehmerin Ottilie von Faber-Castell (1877-1944), die als junge Frau die familiäre Bleistift-Firma übernimmt und…

Ich werde nicht schweigen (2017)

Deutschland 2017
R: Esther Gronenborn

Eine Frau mit zwei Söhnen bemüht sich nach dem Zweiten Weltkrieg um die Anerkennung ihrer Witwenrente. Dabei unterläuft ihr eine Wutreaktion, wegen…

Tatort - Dein Name sei Harbinger

Deutschland 2017
R: Florian Baxmeyer

Über einen Toten in einem ausgebrannten Transporter stoßen die Berliner Kriminalhauptkommissare Nina Rubin und Robert Karow auf die Spur eines…

Dimitrios Schulze

Deutschland 2016
R: Cüneyt Kaya

Im Mannheimer Fast-Szeneviertel und Multikulti-Hotspot Jungbusch engagiert sich ein griechischer Anwalt für die Belange der kleinen Leute und eckt…

Unverschämtes Glück

Deutschland 2015
R: Hartmut Schoen

Nach einem Autounfall sollte ein alternder, ausgepowerter Oberbürgermeister eigentlich zur Vernunft kommen und mit seiner Frau einen politikfreien…

Mutter auf Streife

Deutschland 2015
R: Jan Ruzicka

Eine Frau organisiert perfekt den Haushalt ihrer vierköpfigen Vorzeigefamilie, ist aber mit ihrer Tätigkeit als „Vollzeitmutter“ nicht mehr…

Nacht der Angst (2015)

Deutschland 2015
R: Gabriela Zerhau

Unangekündigt steht eine Schwangere in Wehen vor der Tür einer freiberuflichen Hebamme. Eigentlich darf sie die anstehende Zwillingsgeburt nicht…

0 Beiträge gefunden