Shadow of Fear

- | USA 2004 | 85 Minuten

Regie: Rich Cowan

Ein erfolgreicher Immobilienmakler, Schwiegersohn eines Kongressabgeordneten, begeht Fahrerflucht, nachdem er auf nächtlicher Straße einen Mann überfahren hat. Bei dem Toten handelt es sich um den drogensüchtigen Schwager, der an einem Bankraub beteiligt war. Alle Beteiligten wollen den Unfall und seine Umstände vertuschen, doch die kriminelle Energie eines Anwalts führt zu Komplikationen. Geschwätziger Thriller um Totschlag und Erpressung, der vorgibt, hinter die Fassade bürgerlicher Wohlanständigkeit zu blicken, aber nur eine überkonstruierte Geschichte bietet.

Filmdaten

Originaltitel
SHADOW OF FEAR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Two Sticks/North by Northwest/Nu-Image
Regie
Rich Cowan
Buch
Matthew Hollaway · Arthur Marcum
Kamera
Dan Heigh
Musik
Stephen Edwards
Schnitt
Jeff Douglas
Darsteller
Matthew Davis (Harrison French) · James Spader (William Ashbury) · Aidan Quinn (Detective Scofield) · Peter Coyote (Abgeordneter Henderson) · Robin Tunney (Wynn French)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
e-m-s (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren