Once Upon a Chinese Fighter (Once Upon a Time in China 3)

- | Hongkong 1993 | 106 Minuten

Regie: Tsui Hark

Ein Arzt, der zur Martial-Arts-Legende wurde, kehrt Ende des 19. Jahrhunderts nach Peking zurück, rechtzeitig zum traditionellen Löwentanz-Wettbewerb, zu dem sich verschiedene Tanzschulen der Stadt rüsten. Er entdeckt, dass seine Cousine einem russischen Diplomaten auf den Leim gegangen ist, der ein Attentat plant. Dritter Film über den chinesischen Nationalhelden Wong Fei-hung, produziert, inszeniert und geschrieben von Tsui Hark, der bildgewaltige Unterhaltung in perfekter Ausstattung und mit beeindruckender Choreografie bietet. Ein Erlebnis, nicht nur für Genrefreunde. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
WONG FEI HUNG JI SAAM: SI WONG JAANG BA | HUANG FEI HONG ZHI SAN: SHI WANG ZHENG BA | ONCE UPON A TIME IN CHINA III
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Golden Harvest/Film Workshop
Regie
Tsui Hark
Buch
Chan Tin-suen · Tan Cheung · Tsui Hark
Kamera
Lau Wai-keung
Musik
Wu Wai Lap
Schnitt
Angie Lam · Marco Mark
Darsteller
Jet Li (Wong Fei-hung) · Lau Shun (Wong Kei-ying) · John Wakefield (Tumanovsky) · Mok Siu Chung (Leung Fun) · Rosamund Kwan (Tante Yee)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Heimkino

Die FSK-Freigabe "ab 18" der DVD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe "ab 16".

Verleih DVD
KTL/Movie Power (16:9, 2.35:1, DD2.0 kanton., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren