Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz

Komödie | USA 2009 | 86 Minuten

Regie: Jody Hill

Ein unsympathischer Wachdienstleiter einer amerikanischen Mall, der gerne bei der Polizei arbeiten würde, sieht seine Chance gekommen, als das Einkaufscenter von einem Exhibitionisten heimgesucht wird. Dabei kommt er aber dem ermittelnden Polizei-Detective in die Quere, der ebenfalls nach Höherem strebt. Der Film ist ein zweifelhafter Versuch, die Genrekonventionen der Komödie zu sprengen. Dabei schwingt er sich weder zur Parodie noch zur Satire auf, sondern gefällt sich in rabulistischen Seitenhieben gegen eine konturlose "political correctness". - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
OBSERVE AND REPORT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
De Line Pic./Legendary Pic.
Regie
Jody Hill
Buch
Jody Hill
Kamera
Tim Orr
Musik
Joseph Stephens
Schnitt
Zene Baker
Darsteller
Seth Rogen (Ronnie Barnhardt) · Ray Liotta (Det. Harrison) · Michael Peña (Dennis) · Anna Faris (Brandi) · Dan Bakkedahl (Mark)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Lediglich die Extras der BD enthalten eine allerdings nur englische Audiodeskription für Sehbehinderte, einen "Bild-im-Bild"-Audiokommentar mit Regisseur Jody Hill und den Darstellern Seth Rogen und Anna Faris sowie ein Feature mit 17 im Film nicht verwendeten Szenen (27 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, DTrueHD engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren