Rich Brother

- | Deutschland 2009 | 95 Minuten

Regie: Insa Onken

Ein junger Kameruner wird von seiner Familie mit großen Hoffnungen nach Deutschland geschickt, kann sich mit den begrenzten Möglichkeiten, die sich ihm bieten, nur schlecht arrangieren und landet im zwielichtigen Berliner Boxer-Milieu. Nach Rückschlägen und Erniedrigungen bietet sich ihm die Gelegenheit zum großen Kampf. Als er mit Geld und Geschenken seine Familie besucht, wird er mit offenen Armen empfangen, doch schon bald wendet sich das Interesse der Verwandten den Mitbringseln zu. Eine Geschichte um Familiensinn, Entfremdung und Entwurzelung, in der das Leben in Deutschland den Blick des Protagonisten auf seine Heimat und Herkunft für immer verändert. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Kunsthochschule für Medien (KHM Köln)
Regie
Insa Onken
Buch
Insa Onken
Kamera
Sören Lang · Florian Schewe
Musik
Friedemann von Rechenberg
Darsteller
Bernard Donfack · Wolfgang Haring · Etienne Tsopgue · Victor Donfack · Aimee Matago
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren