Thanassis Karathanos

Produktion

43 Filme gefunden

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Tunesien 2020
R: Kaouther Ben Hania

Ein junger Syrer flüchtete in den Libanon, um dem Bürgerkrieg in seiner Heimat zu entkommen. Dort trifft auf einen berühmten US-amerikanischen…

Vom Gießen des Zitronenbaums

Frankreich 2019
R: Elia Suleiman

Ein älterer Palästinenser beobachtet stumm das Treiben um sich herum, pflanzt aus Protest gegen einen Nachbarn, der immer wieder seinen Garten…

Im Feuer - Zwei Schwestern

Deutschland 2019
R: Daphne Charizani

Eine kurdischstämmige Soldatin der Bundeswehr holt erst ihre Mutter aus einem griechischen Flüchtlingslager nach Köln und begibt sich dann in den…

Ayka

Russland 2018
R: Sergej Dwortsewoi

Eine illegal unter erbärmlichen Umständen in Moskau lebende kirgisische Immigrantin lässt ihren Sohn nach der Geburt im Krankenhaus zurück. Auf der…

Smuggling Hendrix

Zypern 2018
R: Marios Piperides

Ein erfolgloser Musiker aus Nikosia bereitet gerade seine Emigration in die Niederlande vor, als sein Hund in den griechisch besetzen Teil der Insel…

Die Flügel der Menschen

Kirgisistan 2017
R: Aktan Arym Kubat

Ein ehemaliger kirgisischer Filmvorführer namens Zentaur stiehlt nachts Rennpferde aus den Ställen reicher Leute, um sie in die Freiheit zu entlassen.…

Mariupolis

Frankreich 2016
R: Mantas Kvedaravicius

Die ukrainische Stadt Mariupol in der Oblast Donezk war einst ein bedeutendes Zentrum für Griechen in der Ukraine, die auch heute noch eine relevante…

Soy Nero

Deutschland 2016
R: Rafi Pitts

Einem mexikanischen Jugendlichen gelingt nach etlichen gescheiterten Versuchen die Flucht in die USA. In Los Angeles hofft er auf die Hilfe seines…

Elle

Frankreich 2016
R: Paul Verhoeven

Als eine erfolgreiche Geschäftsfrau, Produzentin von sexuell aufgeladenen Horrorvideos, von einem Unbekannten vergewaltigt wird, lehnt sie es ab, sich…

Die feine Gesellschaft

Frankreich 2016
R: Bruno Dumont

Eine französische Großindustriellen-Familie verbringt 1910 ihren Sommerurlaub an der nordfranzösischen Küste. Als sich der Sohn eines Fischers in ein…

Gelobt sei der kleine Betrüger

Jordanien 2016
R: Mahmoud al Massad

Ein jordanischer Bauunternehmer mit notorischen Geldproblemen muss wegen Unterschlagung für drei Monate in Haft. Dort überwindet er seine anfängliche…

Machines

Indien 2016
R: Rahul Jain

Dokumentarfilm über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen in Textilfabriken in Indien und Bangladesch, der seinen Blick vor allem auf die…

0 Beiträge gefunden