Horror | USA 2009 | 90 Minuten

Regie: Kevin Greutert

Der skrupellose Mitarbeiter einer Krankenversicherung wird von einem zum perversen Killer mutierten ehemaligen Polizeibeamten, der in die Fußstapfen des toten Foltermörders Jigsaw tritt, in ein sinistres "Spiel" eingespannt, in dem es um sein Leben und das einiger anderer "unwerter" Figuren geht. Einmal mehr will das Sequel der Horrorreihe seine Vorgänger an Grausamkeiten und Erfindungsreichtum, was Tötungs- und Selbstverstümmelungsszenarien angeht, überbieten. Noch ärgerlicher als die Dürftigkeit des dramaturgischen Gerüsts ist dabei die pseudomoralische "Systemkritik", die als Rechtfertigung für die sadistischen Szenarien bemüht wird.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SAW VI
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Twisted Pic./A Bigger Boat
Regie
Kevin Greutert
Buch
Marcus Dunstan · Patrick Melton
Kamera
David A. Armstrong
Musik
Charlie Clouser
Schnitt
Andrew Coutts
Darsteller
Tobin Bell (Jigsaw / John) · Costas Mandylor (Mark Hoffman) · Betsy Russell (Jill Tuck) · Mark Rolston (Dan Erickson) · Peter Outerbridge (William)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren