Dengler - Die letzte Flucht

Krimi | Deutschland 2015 | 90 Minuten

Regie: Lars Kraume

Ein beruflich erfolgreicher BKA-Ermittler wird gemobbt und entmachtet, woraufhin er kündigt, um fortan als Privatdetektiv sein eigener Chef zu sein und zudem den losen Kontakt zu seinem halbwüchsigen Sohn zu intensivieren. Doch gleich sein erster Auftrag lässt ihm keinen Platz für soziale Kontakte: Eine Berliner Medizin-Koryphäe wird einer Vergewaltigung bezichtigt, doch der Beschuldigte behauptet, Opfer einer Verschwörung der Pharmaindustrie zu sein. Spannender (Fernsehserien-)Krimi mit klug ausgearbeiteten Charakteren und einem überzeugenden Hauptdarsteller. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2015
Regie
Lars Kraume
Buch
Lars Kraume
Kamera
Jens Harant
Musik
Christoph Kaiser · Julian Maas
Schnitt
Barbara Gies
Darsteller
Ronald Zehrfeld (Georg Dengler) · Birgit Minichmayr (Olga) · Ernst Stötzner (Dr. Bernhard Voss) · André Szymanski (Schöttle) · Stefan Kurt (Dirk Assmuss)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Krimi

Heimkino

Verleih DVD
Studio Hamburg (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren