Barbara Gies

Schnitt

28 Filme gefunden

Furia

Norwegen 2021
R: Magnus Martens

Kurz vor der Bundestagswahl agieren zwei Undercover-Agenten sowie eine deutsche Sicherheitsexpertin aus dem Bundesinnenministerium im Umfeld…

Gott

Deutschland 2020
R: Lars Kraume

In der Sitzung eines fiktiven Ethikrats wird über den Fall eines alten Mannes verhandelt, der sich einen ärztlich assistierten Suizid wünscht.…

Mein Sohn (2020)

Deutschland 2020
R: Lena Stahl

Ein junger Mann, der wegen seiner Künste auf dem Skateboard von Sponsoren umworben wird, erleidet bei einem Verkehrsunfall Verletzungen, deren Schwere…

Die Neue Zeit

Deutschland 2019
R: Lars Kraume

Sechsteilige Serie über die Gründungsphase der Kunst- und Designschule „Bauhaus“, die sich nach dem Ersten Weltkrieg im Leben wie in der Kunst dem…

Szenen meiner Ehe

Deutschland 2019
R: Katrin Schlösser

Die Produzentin Katrin Schlösser filmt ihre Ehe mit dem Schriftsteller Lukas Lessing. Sie lebt in Berlin in einem urbanen Umfeld, er im ländlichen…

Dengler - Die schützende Hand

Deutschland 2017
R: Lars Kraume

Ein ebenso ungewöhnlicher wie unbequemer Auftrag fordert den ehemaligen BKA-Ermittler Dengler heraus, der nun als Detektiv tätig ist: Er soll…

Das schweigende Klassenzimmer

Deutschland 2017
R: Lars Kraume

Im Oktober 1956 erfahren zwei Abiturienten aus Eisenhüttenstadt bei einem Besuch in Westberlin von den Unruhen in Ungarn. Als der Aufstand blutig…

Terror - Ihr Urteil

Deutschland 2016
R: Lars Kraume

Ein Luftwaffenoffizier hat ein entführtes Flugzeug abgeschossen, um zu verhindern, dass ein Selbstmord-Attentäter die Maschine über einem…

Dengler - Die letzte Flucht

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Ein beruflich erfolgreicher BKA-Ermittler wird gemobbt und entmachtet, woraufhin er kündigt, um fortan als Privatdetektiv sein eigener Chef zu sein…

Der Staat gegen Fritz Bauer

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Mitte der 1950er-Jahre erhält der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (1903-1968) einen Hinweis auf den Aufenthalt von Adolf Eichmann. Um den…

Familienfest (2015)

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Zum 70. Geburtstag eines einstmals höchst erfolgreichen Pianisten kommt seine gesamte Familie in der väterlichen Villa zusammen. Mit beabsichtigten…

Dengler - Am zwölften Tag

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Privatermittler Georg Dengler bietet einer Hackerin, der er einen Gefallen schuldet, Schutz vor der Polizei. Als sein jugendlicher Sohn, der sich…

0 Beiträge gefunden