Daniel Krauss

Regie | Buch | Darsteller | Produktion
Geboren 12.02.1973 in Gießen

19 Filme gefunden

Tatort - Die dritte Haut

Deutschland 2021
R: Norbert ter Hall

Der Besitzer einer Immobilienfirma wird tot vor einem seiner Mietshäuser gefunden, das nach seinen Plänen luxussaniert werden sollte. Bei der…

Die Känguru-Chroniken

Deutschland 2020
R: Dani Levy

Ein verschluffter Berliner Kleinkünstler lernt ein kommunistisches Känguru kennen, das ungefragt bei ihm einzieht. Durch seine Ansichten gerät es mit…

Tatort - Ein paar Worte nach Mitternacht

Deutschland 2020
R: Lena Knauss

Nach der Ermordung eines Bauunternehmers deutet viel auf eine Verbindung zu seinem Bruder hin. Die beiden lebten in der Zeit des geteilten…

Tatort - Der gute Weg

Deutschland 2019
R: Christian von Castelberg

Bei einem Polizeieinsatz in einem Berliner Drogenbrennpunkt kommt es zu einer Schießerei, bei der eine Streifenpolizistin getötet und ihr erfahrener…

Tatort - Das Leben nach dem Tod

Deutschland 2019
R: Florian Baxmeyer

In der Nachbarwohnung des Berliner Hauptkommissars Karow wird ein bereits seit Wochen toter alter Mann gefunden. Der Polizeibeamte ist erschüttert und…

Familie Wöhler auf Mallorca

Deutschland 2018
R: David Gruschka

Widerwillig begibt sich der Leiter einer Traditionsmetzgerei mit seiner Tochter nach Mallorca, wohin sie sein sturköpfiger Vater zu einer…

Das schweigende Klassenzimmer

Deutschland 2017
R: Lars Kraume

Im Oktober 1956 erfahren zwei Abiturienten aus Eisenhüttenstadt bei einem Besuch in Westberlin von den Unruhen in Ungarn. Als der Aufstand blutig…

Dengler - Die letzte Flucht

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Ein beruflich erfolgreicher BKA-Ermittler wird gemobbt und entmachtet, woraufhin er kündigt, um fortan als Privatdetektiv sein eigener Chef zu sein…

Familienfest (2015)

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Zum 70. Geburtstag eines einstmals höchst erfolgreichen Pianisten kommt seine gesamte Familie in der väterlichen Villa zusammen. Mit beabsichtigten…

Halbe Brüder

Deutschland 2014
R: Christian Alvart

Bei der Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Mutter treffen drei Halbbrüder aufeinander. Gemeinsam reisen sie auf der Suche nach ihren unbekannten…

Staub auf unseren Herzen

Deutschland 2012
R: Hanna Doose

Eine alleinerziehende Berliner Schauspielerin Anfang 30 hangelt sich von Casting zu Casting, finanziell unterstützt von ihrer Mutter, einer…

Kaiserschmarrn

Österreich 2012
R: Daniel Krauss

Ein erfolgloser Schauspieler, der sich als Porno-Darsteller durchs Leben schlägt, nutzt seine Ähnlichkeit mit einem Fernsehserien-Star, um bei…

0 Beiträge gefunden