Die Enthüllung

- | Frankreich 1984 | 105 Minuten

Regie: Philippe Labro

Ein erfolgreicher Rechtsanwalt, der sich aus ärmlichen Kreisen in die Pariser High Society hochgearbeitet hat, erwacht aus seinen Karriere-Träumen, als er sich in die attraktive Mitarbeiterin einer Werbeagentur verliebt. Er teilt ihre Ansicht, nicht länger mit Kompromissen leben zu wollen, und stellt in einer Fernsehshow seinen Klienten, eine hochgestellte Persönlichkeit, als korrupt bloß. Bald darauf gerät er in Lebensgefahr. Eine unglaubwürdige, belanglos dahinplätschernde Mischung aus Politthriller und Liebesromanze, die trotz prominenter Darsteller spannungslos und konstruiert wirkt.

Filmdaten

Originaltitel
RIVE DROITE, RIVE GAUCHE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1984
Produktionsfirma
T. Films/Antenne 2
Regie
Philippe Labro
Buch
Françoise Labro · Philippe Labro
Kamera
Pascal Marti
Musik
Michel Berger
Schnitt
Martine Barraqué
Darsteller
Gérard Depardieu (Paul Senanques) · Nathalie Baye (Alexandra "Sacha" Vernakis) · Carole Bouquet (Babée Senanques) · Bernard Fresson ("Präsident" François-René Pervillard) · Charlotte de Turckheim (Catherine)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren