Philippe Labro

Regie | Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 27.08.1936 in Moutauban

9 Filme gefunden

Bittersüße Küsse

USA 1994
R: Eva Sereny

Melodram um die von allgegenwärtigem Rassismus begleitete Romanze zwischen einem französischen Studenten und einer farbigen Lehrerin im amerikanischen…

Die Enthüllung

Frankreich 1984
R: Philippe Labro

Ein erfolgreicher Rechtsanwalt, der sich aus ärmlichen Kreisen in die Pariser High Society hochgearbeitet hat, erwacht aus seinen Karriere-Träumen,…

Wespennest

Frankreich 1983
R: Philippe Labro

Ein Pariser Polizist löst gegen den Willen mächtiger Politiker, korrupter Industrieller und bestechlicher Anwälte und Polizeiangehöriger ein…

Der Greifer (1975)

Frankreich 1975
R: Philippe Labro

Ein ehemaliger Großwildjäger nimmt der Polizei mit garantierter Erfolgsquote für viel Geld die "Drecksarbeit" ab: er jagt in ihrem Auftrag, aber als…

Eine Katze jagt die Maus

Frankreich 1975
R: Claude Lelouch

Kriminalfilm über den rätselhaften Tod eines Unternehmers. Mit leichter Hand, reichlicher Fabulierfreude und vielen satirischen Momenten unterhaltsam…

Bonne Chance

Frankreich 1973
R: Philippe Labro

Ein 1945 für einige Zeit schuldlos inhaftierter Buchautor, der Gewalt als einen legitimen Teil des Lebens verteidigt, verliebt sich in eine Ärztin. Er…

Der Erbe (1972)

Frankreich 1972
R: Philippe Labro

Ein französischer Großunternehmer wird von Neofaschisten aus dem Ausland bedroht. Nach der Ermordung seines Vaters fällt ihnen auch der Erbe zum…

Neun im Fadenkreuz

Frankreich 1971
R: Philippe Labro

Ein junger Polizeiinspektor klärt im Luxusbadeort Nizza eine Serie von Morden auf, die allesamt mit der gleichen Waffe, aber ohne erkennbar…

Made in USA (1966)

Frankreich 1966
R: Jean-Luc Godard

Eine junge Frau kommt nach Atlantic City, um ihren Freund zu suchen. Sie findet zwar heraus, daß er tot ist, aber nicht, warum er ermordet wurde. In…

0 Beiträge gefunden