Das ist erst der Anfang

Actionfilm | USA 2017 | 93 Minuten

Regie: Ron Shelton

Der Manager eines luxuriösen Altenheims in Florida versteht es, seiner lebenslustigen Klientel steten Kurzweil zu bieten. Mit seiner sorglos-hedonistischen Haltung ist es allerdings vorbei, als er es mit drei unliebsamen Menschen zu tun bekommt: einem Cowboy, der ihm das Territorium streitig macht, einer strengen Wirtschaftsprüferin, die Unregelmäßigkeiten in seiner Geschäftsführung wittert, und einem trotteligen Killer, der ihm im Auftrag der Mafia ans Leder will. Eine alberne Mischung aus Sexkomödie, Macho-Wettstreit und läppischem Krimi, ohne jeden Esprit und durch die Platzierung in der Weihnachtszeit streckenweise mitunter sogar unerträglich. Die drei namenhaften Darsteller werden weit unter ihrem Wert verkauft. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
JUST GETTING STARTED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Regie
Ron Shelton
Buch
Ron Shelton
Kamera
Barry Peterson
Musik
Alex Wurman
Schnitt
Paul Seydor
Darsteller
Morgan Freeman (Duke Diver) · Tommy Lee Jones (Leo McKay) · Rene Russo (Suzie Quinces) · Glenne Headly (Marguerite) · Joe Pantoliano (Joe)
Länge
93 Minuten
Kinostart
14.06.2018
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Actionfilm | Komödie | Kriminalfilm
Diskussion
Duke Diver ist der Manager der Villa Capri, eines luxuriösen Heims für wohlhabende, so rüstige wie lüsterne Rentner in Florida. Diver versteht seinen Job als „Master of Ceremonies“, der sich und seiner lebensfreudigen Klientel stets Kurzweil und Unterhaltung bietet. Allerdings hat er einiges zu verbergen, etwa seinen wahren Namen und seine Identität. Denn Diver befindet sich in einem Zeugenschutzprogramm. Trotzdem entdeckt ihn eine Mafiosi-Braut im Fernsehen und schickt ihm einen Killer auf den Hals. Damit nicht genug: Ein Cowboy namens Leo taucht im Heim auf und macht ihm das Territorium streitig. Plötzlich entspinnt sich ein Hahnenkampf zwischen den alternden Machos, den sie auf unterschiedlichen Feldern austragen: Poker, Golf, Schach, Tischte

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren