Leidenschaft aus Berechnung

Krimi | USA 1993 | 88 (87 Kino) Minuten

Regie: Stuart Cooper

Ein Lebemann versucht zwecks unterhaltsfreier Ehescheidung seine Frau in eine Affäre zu verstricken. Für viel Geld engagiert er einen Masseur, doch dieser spielt ein doppeltes Spiel. Er weiht sein Opfer ein, um auch vor Gericht zu kassieren. Der geprellte Gatte wird nach einer Schlägerei tot aufgefunden, der Masseur gerät unter Mordverdacht, die vermeintliche Ehefrau entpuppt sich als Schwindlerin und der Mörder schließlich als Geschäftspartner des Verstorbenen. Die abstrus konstruierte Story wird von der uninspirierten Regie denkbar fantasielos und bieder in Szene gesetzt. Spannung wie Erotik ersticken im Keim. (Weiterer Titel: "Blond und tödlich")
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
RUBDOWN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Wilshire Court
Regie
Stuart Cooper
Buch
Clyde Alan Hayes
Kamera
Reed Smoot
Musik
Gerald Gouriet
Schnitt
Cari Coughlin
Darsteller
Michelle Phillips · Jack Coleman · Kent Williams (Harry) · Alan Thiocke · Catherine Oxenberg (Jordie)
Länge
88 (87 Kino) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16 (12; nf Kino)
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren