Verdacht auf einen Toten

Krimi | DDR 1969 | 73 Minuten

Regie: Rainer Bär

Der Leiter eines Gestüts wird ermordet aufgefunden. Es besteht der Verdacht, dass er Spionage betrieben hat. Ein Student - dessen Vormund der Ermordete war - versucht auf eigene Faust, den Fall zu lösen, um den Toten zu rehabilitieren. Doch er muss erkennen, dass er durch sein eigenmächtiges Vorgehen die Arbeit der Sicherheitsorgane erschwert. Unsicher inszenierter Film mit wenigen Spannungseffekten.

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1969
Produktionsfirma
DEFA, Gruppe "Johannisthal"
Regie
Rainer Bär
Buch
Günter Kaltofen · Rainer Bär
Kamera
Helmut Grewald
Musik
Karl-Ernst Sasse
Schnitt
Helga Gentz
Darsteller
Alfred Rücker (Thomas) · Uta Schorn (Renate) · Leon Niemczyk (Dr. Roth) · Günther Simon (Major Klausnitzer) · Dieter Wien (Oberleutnant Dolling)
Länge
73 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Spionagefilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren