Horror | USA 2020 | 97 Minuten

Regie: John Krasinski

Eine Familie überlebte eine Alien-Invasion, weil sie entdeckte, dass die fremden Wesen blind sind und sich über ihr Gehör orientieren. In der Fortsetzung muss sie ein neues Zuhause suchen, was vor allem auf den Schultern der beiden Heranwachsenden ruht, die die Aufgaben des vermissten Vaters übernehmen. Der klug konzipierte Horrorthriller baut die totalitäre Stille zu einem psychosomatischen Ereignis aus, verwandelt das Sequel aber auch in ein verblüffendes Komplementärstück mit gegenläufigen Überlebensstrategien und gewandelten familiären Verpflichtungen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
A QUIET PLACE PART II
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
John Krasinski
Buch
John Krasinski
Kamera
Polly Morgan
Musik
Marco Beltrami
Schnitt
Michael P. Shawver
Darsteller
Emily Blunt (Evelyn Abbott) · Millicent Simmonds (Regan Abbott) · Noah Jupe (Marcus Abbott) · Cillian Murphy (Emmett) · Djimon Hounsou
Länge
97 Minuten
Kinostart
22.04.2021
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Horror | Thriller

Fortsetzung eines Horrorthrillers um eine Familie, die eine Alien-Invasion überlebte, weil sie erkannt hat, dass die fremden Wesen nicht sehen können, sondern die Welt nur über ihren Gehörsinn wahrnehmen.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren