Drama | Kanada 2016 | 101 Minuten

Regie: Geoff Redknap

Ein Mann, der vor Jahren seine Familie verließ und in den Wäldern Kanadas in einem Sägewerk arbeitet, führt ein zurückgezogenes Leben und meidet Kontakte – auch um ein seltsames Leiden zu verbergen: Sein Körper ist von einer Zersetzung befallen, in deren Zug einzelne Körperstellen sich wie in nichts auflösen. Doch dann verschwindet seine Teenager-Tochter, die mit Freunden eine verlassene Irrenanstalt erkundet hat, spurlos, und er verlässt seine Isolation, um das Mädchen zu finden. Ein Horrorfilm, der seine seine Genreelemente auf interessante und packende Weise mit Sozialdrama-Zügen um ein wirtschaftlich marodes, perspektivloses Umfeld und Vereinsamung kombiniert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE UNSEEN
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Goonworks Films
Regie
Geoff Redknap
Buch
Geoff Redknap
Kamera
Stephen Maier
Musik
Harlow MacFarlane
Schnitt
Thom Kyle
Darsteller
Aden Young (Bob Langmore) · Camille Sullivan (Darlene) · Julia Sarah Stone (Eva) · Ben Cotton (Crisby) · Alison Araya (Moll)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Horror | Mystery | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Busch Media Group (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Busch Media Group (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren