Du bist nicht allein - Die Roy-Black-Story

Melodram | Deutschland 1996 | 96 Minuten

Regie: Peter Keglevic

Aufstieg und Fall des Gerd Höllerich, der als Roy Black zum gefeierten Schlagerstar der 60er und 70er Jahre avancierte. Seine berufliche Karriere wurde immer wieder von privaten Rückschlägen getrübt, in den 80er Jahren droht er in Vergessenheit zu geraten, tingelte in der deutschen Provinz, bis ihm 1990 ein Privatsender die Hauptrolle in der Serie "Ein Schloß am Wörthersee" anbot. 1991 starb Roy Black im Alter von 48 Jahren an Herzversagen. Ein solide inszeniertes Melodram um das wechselvolle Leben des Schlagerstars, das in seiner Aussage letztlich zwar eher unverbindlich bleibt, vor allem durch den hervorragenden Hauptdarsteller einige beklemmende Akzente zu setzen versteht. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
RTL/premiere
Regie
Peter Keglevic
Buch
Winfried Bonengel
Kamera
David Slama
Musik
Jürgen Ecke
Schnitt
Moun Barras
Darsteller
Christoph Waltz (Roy Black) · Jenny Schily (Silke) · Mariella Ahrens (Nadine) · Wolfgang Bathke (Bertram)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren