David Slama

Buch | Kamera
Geboren 19.02.1946 in Prag

67 Filme gefunden

Spuren des Bösen - Sehnsucht

Deutschland 2019
R: Andreas Prochaska

Der Kriminalpsychologe Richard Brock ist temporär auf einen Rollstuhl angewiesen und nutzt die Zeit, um von seiner Wohnung aus seine Nachbarn zu…

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Deutschland 2017
R: Joachim Lang

Im Jahr 1930 kam es um die Verfilmung von Bert Brechts „Dreigroschenoper“ zu erheblichen juristischen Auseinandersetzungen, weil der Autor den Stoff…

Junges Licht

Deutschland 2016
R: Adolf Winkelmann

Anfang der 1960er-Jahre durchlebt ein sensibler zwölfjähriger Bergmannssohn im Ruhrgebiet Höhen und Tiefen seines beengenden Familien- und…

Spuren des Bösen - Begierde

Österreich 2016
R: Andreas Prochaska

Ein zu Schizophrenie neigender junger Mann hat nicht nur ein Luxus-Callgirl verletzt, sondern scheint auch noch zu ganz anderen Untaten fähig.…

Brief an mein Leben

Deutschland 2015
R: Urs Egger

Eine erfolgreiche Wissenschaftlerin verstand Stress lange Zeit als alltäglichen Wegbegleiter bei ihrer erfolgreichen Tätigkeit. Dann aber meldet sich…

Spuren des Bösen - Liebe

Deutschland 2015
R: Andreas Prochaska

Psychologe und Verhörspezialist Brock wird zu einem Schulfreund gerufen, der sich in einem Haus verschanzt hat und nur mit ihm verhandeln will. Im…

Spuren des Bösen - Schande

Deutschland 2014
R: Andreas Prochaska

Während seine Tochter als Polizistin den Mord an einem bekannten Galeristen untersucht, bekommt ein Gerichtspsychologe Besuch eines höchst intelligent…

Spuren des Bösen - Zauberberg

Österreich 2013
R: Andreas Prochaska

Ein Wiener Polizeipsychologe reist in die Abgeschiedenheit Niederösterreichs, um im Fall einer Kindesentführung zu ermitteln. Verdächtigt wird ein…

Die Pilgerin

Deutschland 2013
R: Philipp Kadelbach

Nach dem Tod eines wohlhabenden Kaufmanns in einer Freien Reichsstadt des 14. Jahrhunderts begehrt seine Tochter gegen den rücksichtslosen Bruder auf.…

Spuren des Bösen - Racheengel

Deutschland 2012
R: Andreas Prochaska

Ein Psychologe der Wiener Polizei wird Opfer einer Geiselnahme. Er versucht, den jugendlichen Täter zur Aufgabe zu überreden; der sieht die…

Unsere Mütter, unsere Väter (2012)

Deutschland 2012
R: Philipp Kadelbach

Mehr oder minder naiv ziehen im Sommer 1941 fünf miteinander befreundete junge Menschen, drei Männer und zwei Frauen, mit der trügerischen Gewissheit…

Die letzte Spur - Alexandra, 17 Jahre

Österreich 2011
R: Andreas Prochaska

Am Abend vor ihrem 17. Geburtstag verschwindet eine Schülerin spurlos. Obwohl die Polizei sofort eingeschaltet wird, stellt der Vater auf eigene Faust…

0 Beiträge gefunden