Höllenqualen

- | USA 1995 | 88 Minuten

Regie: Bill D'Ella

Nach einem Autounfall ist der Enkel eines reichen Farmers gehbehindert. Als seine Verlobte ihn verläßt, verliebt er sich in eine Frau aus ärmlichen Verhältnissen, die seiner Familie ein Dorn im Auge ist. Als er sie trotzdem heiratet, wird das Zusammenleben aller zur Qual. Melodram, dessen Geschichte zwar plausibel entwickelt ist, das sich aber kaum für seine Protagonisten und ihre Seelenzustände interessiert und so nur belanglose Unterhaltung zu bieten hat. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
IN THE NAME OF LOVE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
Westgate/Art Harris Prod./Gary Hoffman Prod.
Regie
Bill D'Ella
Buch
Danielle Hill
Kamera
Jim Bugdonas
Musik
Dennis McCarthy
Schnitt
Bill Johnson
Darsteller
Richard Crenna (Lucas Constable, Sr.) · Laura Leighton (Laurette Wilder) · Michael Hayden (Luke Constable) · Rebecca Bush (Pamela Jo Peyton) · Akin Babatunde (Herschel)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren