Ulrich Matthes

Darsteller
Geboren 09.05.1959 in Berlin

25 Filme gefunden

The Story of my Wife

Ungarn 2021
R: Ildikó Enyedi

Basierend nach einem Roman von Milán Fürst entfaltet der Film die Geschichte eines Kapitäns, der aus einer Laune heraus mit seinem Freund wettet, dass…

Gott

Deutschland 2020
R: Lars Kraume

In der Sitzung eines fiktiven Ethikrats wird über den Fall eines alten Mannes verhandelt, der sich einen ärztlich assistierten Suizid wünscht.…

Das Boot (2018)

Deutschland 2018
R: Andreas Prochaska

Eine Fortsetzung von Wolfgang Petersens Klassiker „Das Boot“ um die Mannschaft eines deutschen U-Boots, die im Wahnsinn des Zweiten Weltkriegs ums…

Fremder Feind

Deutschland 2017
R: Rick Ostermann

Die Entscheidung ihres Sohnes, sich als Soldat für den Einsatz in einem Krisengebiet zu melden, stößt ein bildungsbürgerliches Paar vor den Kopf.…

Die vermisste Frau

Deutschland 2017
R: Horst Sczerba

Eine liebevolle Ehefrau will ihrem verschuldeten Gatten zuliebe aus dem Leben scheiden, schreckt dann aber doch vor dem Selbstmord zurück. Stattdessen…

UnRuhezeiten

Deutschland 2017
R: Eike Weinreich

Ein unerwarteter Intendantenwechsel stürzt ein kriselndes Stadttheater in der Provinz vollends ins Chaos, weil die Schauspieler um ihre weitere…

Die vierte Gewalt (2016)

Deutschland 2016
R: Brigitte Maria Bertele

Die Gesundheitsministerin soll Beziehungen genutzt haben, um für einen Verwandten eine Herztransplantation zu arrangieren. Ein investigativer…

Gift

Deutschland 2016
R: Daniel Harrich

Während eine Interpol-Agentin auf der Suche nach Arznei-Panschern bei einer Razzia in Tschechien einen Rückschlag erleidet, erfährt der Chef eines…

Puppenspieler (2016)

Deutschland 2016
R: Rainer Kaufmann

Ende des 15. Jahrhunderts gerät ein junger Klosterschüler in die Machtkämpfe zwischen einflussreichen weltlichen und kirchlichen Vertretern. Als…

Tatort - Im Schmerz geboren

Deutschland 2014
R: Florian Schwarz

Ein LKA-Ermittler gerät an den Chef eines Drogenkartells in Bolivien, mit dem er vor 30 Jahren befreundet war und der nun zu einem blutigen…

Bornholmer Straße

Deutschland 2014
R: Christian Schwochow

Basierend auf der Geschichte des DDR-Grenzbeamten Oberstleutnant Harald Jäger (im Film Harald Schäfer), der nach der Erklärung von Günter Schabowski…

Das große Heft

Deutschland 2013
R: János Szász

Jugendliche Zwillingsbrüder werden Ende des Zweiten Weltkriegs zu ihrer Großmutter aufs Land gebracht, wo man sie brutal misshandelt und ausnutzt. Die…

0 Beiträge gefunden