Maurice Auberge

Buch

12 Filme gefunden

Jenseits des Rheins

BR Deutschland 1960
R: André Cayatte

Die Geschichte zweier Franzosen im Zweiten Weltkrieg und nach 1945: Beide geraten in deutsche Gefangenschaft; während der eine, ein idealistischer…

Das Mädchen aus Hamburg

Frankreich 1958
R: Yves Allégret

Ein Matrose der französischen Handelsmarine nutzt seinen Landgang in Hamburg, um die junge Frau zu suchen, die er als Kriegsgefangener im Bombenhagel…

In ihren Augen ist immer Nacht

Frankreich 1957/58
R: Roger Vadim

Die Ferien, die eine Klosterschülerin bei ihrem adligen Onkel auf dessen Schloß in Spanien verbringen will, werden turbulent: Ein junger Ex-Schmuggler…

Mimi

Frankreich 1957
R: Robert Darène

Leidlich unterhaltsame Traumfabrikkomödie über eine Pariser Näherin, die ihr Dachstübchen wegen Hausabbruchs verlieren soll, sich jedoch gegen…

Nächte auf Tahiti

Frankreich 1957
R: Ralph Habib

Ein reicher Engländer hat seinem unehelichen Sohn, der sich auf Tahiti aufhält, sein ganzes Vermögen vermacht, hinter dem jetzt gleich drei Parteien…

Die Herrscherin vom Libanon

Frankreich 1956
R: Richard Pottier

Verbrechen, Verrat und Hörigkeit als Fallstricke für zwei Uransucher in der Wüste. Durchschnittlicher Action-Abenteuerfilm aus der Romanwelt…

Ein ganzes Leben

Frankreich 1954
R: Ralph Habib

Ein Arzt, der an einem Hospital in Paris praktiziert, findet seine Tätigkeit inmitten des oberflächlichen Lebens der Standeskollegen und Studenten…

Dürfen Frauen so sein?

Frankreich 1953
R: Henri Decoin

Vier Reisende, durch Nebel an der Weiterfahrt gehindert, erzählen sich Geschichten, die alle mit dem Bett zu tun haben. 1. Während des Krieges wird…

Die Wahrheit über unsere Ehe

Frankreich 1951
R: Henri Decoin

Ein rastloser Großindustrieller und Weiberheld heiratet eine junge Frau, um von seiner reichen Tante in Ruhe gelassen zu werden. Als er zehn Jahre…

Falbalas - Sein letztes Modell

Frankreich 1944
R: Jacques Becker

Ein erfolgreicher Modeschöpfer und Frauenheld verliebt sich in die Verlobte seines Freundes. Die Frau erliegt zwar seinem Charme, erkennt aber seine…

Der letzte Trumpf (1941)

Frankreich 1941
R: Jacques Becker

In einem südamerikanischen Staat beenden zwei Freunde mit gleich gutem Zeugnis die Polizeischule und sollen sich zur Beförderung qualifizieren. Sie…

0 Beiträge gefunden