Erich Tomek

Produktion | Buch

52 Filme gefunden

Der Meineidbauer (2011)

Österreich 2011
R: Joseph Vilsmaier

Nach dem Tod seines Stiefbruders vernichtet ein Bauer dessen Testament, das den Hof seiner Verlobten und deren Tochter zugedacht hatte. Während er in…

Oma wider Willen

Deutschland 2011
R: Sigi Rothemund

Eine herrische, vereinsamte Unternehmerin, die den Kontakt zu ihrer einzigen Tochter verlor, als diese ihrem Geliebten nach Brasilien folgte, wird…

Die Rosenkönigin

Deutschland 2007
R: Peter Weck

Eine junge Parfümeurin findet ihren Traumjob in einem Salzburger Traditionsbetrieb, wo sie die Duftnote des Jahres kreieren soll. Es kommt zu…

Hochwürden wird Papa

Deutschland 2002
R: Otto Retzer

Der Pfarrer einer österreichischen Gemeinde am Wolfgangsee schreitet ein, als er sieht, das der Bürgermeister zu eigenen Gunsten eine Liebesheirat…

Insel zum Träumen

Deutschland 2001
R: Holm Dressler

Die Geschäfte zweier Heiratsschwindler laufen aus dem Ruder, als sich einer von ihnen in das nächste Opfer, die Besitzerin einer Ferienanlage auf der…

Der Bestseller

Deutschland 2000
R: Celino Bleiweiß

Ein ausgebrannter Krimiautor, der auf Geheiß seines Verlegers seine Schaffenskrise auf Grand Canaria auskurieren soll, wird mit dem Fall eines…

Die blaue Kanone

Deutschland 1999
R: Otto W. Retzer

Extrem anspruchslose (Fernseh-)Komödie um zwei chaotische Polizisten, die am Wörthersee für (Un-)Ordnung sorgen.

Die Superbullen (1997)

Deutschland 1997
R: Otto W. Retzer

Ein Polizeiinspektor spürt einem Dichter nach, der offenbar vorhat, seine Frau sowie seine vermögende Nichte aus dem Weg zu räumen. Sein Übereifer…

Fröhliche Chaoten

Deutschland 1997
R: Otto Retzer

Ausgesprochen seichte Verwechslungskomödie nach hausbackenem Rezept. Ein Rechtsanwalt verhilft einer Schlagersängerin zu einer Scheidung, die ihr viel…

Mein Opa und die 13 Stühle

Österreich 1996
R: Helmut Lohner

Ein siebenjähriges Mädchen, das seine Sommerferien bei seinem Opa in Wien verbringt, erfährt, dass es als Universalerbin seiner reichen Tante…

Mein Opa ist der Beste

Österreich 1995
R: Helmuth Lohner

Anspruchslose Verwechslungskomödie mit einigen gefühligen Momenten: Auf der Suche nach seiner Tochter, mit der er sich vor acht Jahren zerstritten…

Ein Richter zum Küssen

Deutschland 1994
R: Otto Retzer

Verwechslungskomödie à la "Charlies Tante": Um für seine Nichte und Neffen ein Millionenerbe zu retten, schlüpft ein Richter in die Rolle seiner…

0 Beiträge gefunden