Klaus Bassiner

Produktion | Schnitt

11 Filme gefunden

Mutter muss weg

Deutschland 2012
R: Edward Berger

Ein schüchterner Träumer leidet unter seiner dominanten Mutter, die Sex-Utensilien herstellt. Als er von ihrer tödlichen Krankheit erfährt, hofft er,…

Bankraub für Anfänger

Deutschland 2011
R: Claudia Garde

Als seine Bank die Gelder ihrer Kunden verzockt und dafür nicht gerade stehen will, schlüpft ein Angestellter des Geldinstituts in die Rolle eines…

Arne Dahl - Tiefer Schmerz

Schweden 2011
R: Mattias Ohlsson

Eine hässliche Mordserie hält die Kripo Stockholm in Atem und nimmt bald internationale Dimensionen annimmt. Die Sonderermittler Holm und Hjelm stoßen…

Die Minensucherin

Deutschland 2010
R: Marcus O. Rosenmüller

Eine Frau ist von Deutschland nach Angola gekommen, um dort eine Schule aufzubauen und Unterricht zu erteilen. Nach einem schweren Schicksalsschlag…

Der Kapitän - Piraten

Deutschland 2008
R: Axel Barth

Nach dem Tod seines Fast-Schwiegersohns, für den er sich die Schuld gibt, zieht sich ein Kapitän in ein Fischerdorf nahe Kapstadt zurück. Als seine…

Henning Mankell: Wallanders letzter Fall

Schweden 2007
R: Daniel Lind-Lagerlöf

Abschluss der "Wallander"-(Fernseh-)Krimiserie nach Henning Mankell: Zunächst gerät der Kommissar in seinem ersten Fall in einen Raubüberfall, bei dem…

Der Mann, der lächelte

Schweden 2003
R: Leif Lindblom

Der schwedische Kommissar Wallander ermittelt im Mordfall eines befreundeten Anwalts, dessen Vater zuvor Opfer eines tödliches Autounfall wurde. Er…

Henning Mankell: Die falsche Fährte

Schweden 2001
R: Leif Magnusson

Der schwedische Polizeikommissar Wallander sieht die Selbstverbrennung einer jungen Frau mit an. Die Ermittlungen müssen hintangestellt werden, als…

Gefährliche Verbindung

Deutschland 1993
R: Uwe Janson

Ein 25jähriger Arbeiter in der Pflanzenschutzmittelproduktion eines Chemie-Konzerns hört nach dem Tod seines Freundes und einem weiteren Störfall im…

Bericht von einem verlassenen Planeten

BR Deutschland 1984
R: Peter Krieg

Die Forscher eines fiktiven Planeten haben die Aufgabe, intelligentes Leben auf anderen Planeten aufzuspüren, und stoßen dabei auf einen bewohnten…

0 Beiträge gefunden