Kawe Vakil

Schnitt | Kamera

17 Filme gefunden

Die rote Linie - Widerstand im Hambacher Forst

Deutschland 2019
R: Karin de Miguel Wessendorf

Dokumentarische Langzeitbeobachtung über die Proteste gegen den Braunkohletagebau und das Energieunternehmen RWE, die sich ab 2015 besonders an der…

Unter aller Augen

Deutschland 2017
R: Claudia Schmid

Gewalt gegen Frauen ist weltweit die häufigste Menschenrechtsverletzung, noch immer werden zwei von drei Frauen in ihrem Leben Opfer sexueller oder…

Voices of Violence

Deutschland 2016
R: Claudia Schmid

Im kongolesischen Bürgerkrieg wurde Gewalt gegen Frauen gezielt als Waffe eingesetzt, um das soziale Leben auf Jahre zu zerstören. Die Filmemacherin…

Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Deutschland 2016
R: Christian Schidlowski

Dokumentarfilm über fünf Fotografen, die es zu ihrem Beruf gemacht haben, spektakuläre Sternenhimmel an entlegenen Orten fernab der Zivilisation…

Worst Case Scenario

Deutschland 2014
R: Franz Müller

Die Dreharbeiten zu einer Komödie während der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen geraten für den Regisseur zum Desaster: Seine Produzentin…

Hans Dampf

Deutschland 2013
R: Jukka Schmidt

Ein Kölner Bankangestellter kündigt und begibt sich gemeinsam mit einer Zufallsbekanntschaft auf eine ziellose Reise im VW-Bus Richtung Italien. Auf…

Richard Deacon - In Between

Deutschland 2012
R: Claudia Schmid

Dokumentarisches Porträt des britischen Bildhauers Richard Deacon (geb. 1947 in Wales), das den Künstler bei der alltäglichen Arbeit zeigt. Dabei…

Die Konkurrenten - Russlands Wunderkinder 2

Deutschland 2009
R: Irene Langemann

Auf das Porträt "Russlands Wunderkinder" (2000) über vier hochbegabte Virtuosen des Moskauer Musikkonservatoriums folgt zehn Jahre später ein Einblick…

Der Künstler Gottfried Helnwein

Deutschland 2009
R: Claudia Schmid

Porträt des Künstlers Gottfried Helnwein, der in den 1970er-Jahren mit fotorealistischen Darstellungen missbrauchter und entstellter Kinder berühmt…

No More Killing

Deutschland 2007
R: Wolfgang Bergmann

Nach Ende des Kalten Krieges war die Hoffnung auf eine weltweite Friedensära gegeben, zumal das Wettrüsten eingestellt wurde und die USA sich als…

0 Beiträge gefunden