Andreas Patton

Darsteller

21 Filme gefunden

Große Freiheit

Deutschland 2021
R: Sebastian Meise

Wegen seiner ausgelebten Homosexualität wandert ein deutscher Mann zwischen 1945 und 1969 dreimal ins Gefängnis. Dort trifft er jedes Mal auf einen…

Im Schatten der Angst (2020)

Deutschland 2020
R: Till Endemann

Nachdem ein wohlhabender Mann gerade noch daran gehindert werden konnte, eine Frau zu ermorden, soll eine Gutachterin seine Schuldfähigkeit…

Leanders letzte Reise

Deutschland 2017
R: Nick Baker-Monteys

Ein 92-jähriger Mann reist nach dem Tod seiner Ehefrau von Berlin aus in die Ukraine, wo er während des Zweiten Weltkriegs als Wehrmachtsoffizier…

Kaltfront (2016)

Deutschland 2016
R: Lars Henning

Der Überfall auf eine Privatbank hat fünf Menschen nachhaltig traumatisiert: den Sohn jenes Sicherheitsberaters, der bei dem Überfall ums Leben kam,…

Drei Eier im Glas

Österreich 2015
R: Antonin Svoboda

Drei vom Leben gebeutelte Männer finden einander in einem Saxophonkurs und gründen eine Wohngemeinschaft. Als schräges Trio geraten sie immer wieder…

Talea

Österreich 2013
R: Katharina Mückstein

Eine 14-jährige Außenseiterin, die bei Pflegeeltern lebt, sucht die Nähe zu ihrer leiblichen, eben erst aus dem Gefängnis entlassenen Mutter. Bei…

Zweisitzrakete

Österreich 2013
R: Hans-Jörg Hofer

Kurz bevor ein schüchterner Mann seiner langjährigen besten Freundin seine Gefühle gestehen kann, verliebt diese sich in einen anderen. Der…

Ganz nah bei dir

Deutschland 2009
R: Almut Getto

Ein verschrobener Bankangestellter, der sich aus Angst vor möglichen Enttäuschungen ganz in sich, seine Marotten und Extravaganzen zurückgezogen hat,…

Picco

Deutschland 2009
R: Philip Koch

Ein junger Mann landet im Gefängnis und behauptet sich in der dortigen Hierarchie, indem er sich vom Drangsalierten zu jemandem mausert, der selbst…

Was du nicht siehst

Deutschland 2009
R: Wolfgang Fischer

Ein 17-Jähriger, dessen Vater bei einem Unfall ums Leben kam, verbringt die Ferien mit seiner Mutter und deren neuem Freund in einem Haus an der…

Antares

Österreich 2004
R: Götz Spielmann

Drei Episoden loten die Irr- und Umwege der Liebe aus, die Bewohner einer Hochhaussiedlung am Stadtrand durchmachen: eine Mutter und Ehefrau, die sich…

Zwischen Nacht und Tag (2004)

Deutschland 2004
R: Nicolai Rohde

Ein ruhiger, ausgeglichener U-Bahn-Lokführer muss miterleben, wie sich eine Selbstmörderin vor seinen Zug wirft. Die Erinnerung an das Ereignis lässt…

0 Beiträge gefunden