Kurt Schulz

Produktion | Kamera

33 Filme gefunden

Der blaue Nachtfalter

BR Deutschland 1959
R: Wolfgang Schleif

Zähes Rührstück mit einer Mutterrolle für Zarah Leander. Als unschuldig verurteilte Zuchthäuslerin kommt eine einstige Chansonette heim nach Hamburg…

Schwarzwaldmelodie

BR Deutschland 1956
R: Géza von Bolváry

Das blonde Töchterlein eines Uhrmachers bekommt nach Turbulenzen doch noch den Geliebten, einen jungen Musiker, der erfolglos Heimatlieder komponiert,…

Das Sonntagskind

BR Deutschland 1956
R: Kurt Meisel

Der alte rheinische Theaterschwank "Schneider Wibbel" handelt von einem pfiffigen Handwerksmeister zur Zeit Napoleons, der seinen Gesellen im…

Charleys Tante (1955)

BR Deutschland 1955
R: Hans Quest

Der ältere Bruder eines Studenten spielt in Frauenkleidern als Tante aus Südamerika die "Anstandsdame" bei einem Budenzauber, muß sich den…

Der fröhliche Wanderer

BR Deutschland 1955
R: Hans Quest

Ein Kleinstadtlehrer überwindet mit Hilfe eines Kinderchors Schicksalsschläge und findet ein neues Glück. Anspruchsloser Heimatfilm mit volkstümlicher…

Die heilige Lüge

BR Deutschland 1955
R: Wolfgang Liebeneiner

Ein Dienstmädchen bessert einen liederlichen Millionärssohn, indem es ihm ein Alibi verschafft, als er 1000 DM aus dem Schreibtisch des Schwagers…

Wenn der Vater mit dem Sohne (1955)

BR Deutschland 1955
R: Hans Quest

Ein Junge, der keinen Vater hat und dessen Mutter es nach Amerika verschlagen hat, wächst bei einem einstigen Musical-Clown auf, der sein eigenes Kind…

Ja, ja, die Liebe in Tirol

BR Deutschland 1955
R: Géza von Bolváry

Eine hübsche Wirtstochter darf erst unter die Haube, wenn auch die häßlichere Schwester einen Bräutigam gefunden hat. Eine Konstellation, die aus…

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (1954)

BR Deutschland 1954
R: Wolfgang Liebeneiner

Ein heimgekehrter Seemann und der Besitzer eines Hippodroms sorgen dafür, daß ihre gemeinsame Adoptivtochter den Mann ihres Herzens bekommt, einen…

Emil und die Detektive (1954)

BR Deutschland 1954
R: Robert A. Stemmle

Der kleine Emil reist in die große Stadt Berlin, um seine Großmutter zu besuchen. Auf der Zugfahrt stiehlt ihm ein Dieb das sorgsam von der Mutter…

Der Zigeunerbaron (1954)

BR Deutschland 1954
R: Arthur Maria Rabenalt

Liebe, Eifersucht, Zigeunermusik im Österreich-Ungarn Maria Theresias: Ein aus der Türkei nach Österreich zurückgekehrter Junker sieht sich seines…

Briefträger Müller

BR Deutschland 1953
R: John Reinhardt

Die komischen Irrwege, zu denen plötzlicher Reichtum einen sympathischen Kleinbürger verleitet. Der Film war der Ausgangspunkt für Heinz Rühmanns…

0 Beiträge gefunden