Robert Buckner

Produktion | Buch | Vorlage

26 Filme gefunden

Heiße Colts in harten Fäusten

USA 1966
R: James Neilson

Der Mord an einem Farmers-Ehepaar wird von einem Westernhelden und dem Bruder des Mörders gerächt. Solide inszenierter, spannender Western mit einigen…

Verliebt in Paris

Großbritannien 1964
R: Robert Hamer

Ein schottischer Witwer und sein 20jähriger Sohn versuchen während ihres gemeinsamen Frühlingsurlaubs in Paris, für jeweils den anderen eine Partnerin…

Schieß zurück, Cowboy

USA 1958
R: Henry Hathaway

Ein despotischer Viehzüchter, dessen Sohn bei einer Schlägerei ums Leben kam, will Rache üben. Er verfolgt einen unschuldigen Cowboy und löst dadurch…

In den Krallen der Gangster

Großbritannien 1956
R: Guy Green

Da er einem verunglückten Verbrecher zum Verwechseln ähnlich sieht, wird ein englischer Seeoffizier als Polizei-Agent in eine gefährliche Pariser…

Pulverdampf und heiße Lieder

USA 1956
R: Robert D. Webb

Ein für Elvis Presley gebastelter Bürgerkriegswestern, in dem er als Schauspieler debütiert, wobei er sich einigermaßen aus der Affäre zieht. Elvis…

Der König der Safari

USA 1956
R: Terence Young

Abenteuer eines weißen Jägers in Afrika mit wilden Tieren und noch wilderen Mau-Mau-Mördern, die den Ehemann der Frau, in die er sich verliebt hat,…

Kennwort: Berlin - Tempelhof

Großbritannien 1954
R: Mark Robson

Um einer Schulklasse die Ausreise aus dem zerbombten Nachkriegs-Berlin nach Brasilien zu ermöglichen, organisiert ein Sergeant der US-Army einen…

Der Rebell von Kalifornien

USA 1952
R: Felix Feist

Ein Major wird von der amerikanischen Bundesregierung beauftragt, eine Rebellion niederzuschlagen, was ihm mit Mut und Tücke gelingt. Nebenbei wird er…

Sieg über das Dunkel

USA 1951
R: Mark Robson

Ein amerikanischer Kriegsblinder des Zweiten Weltkriegs findet nach ernsten Krisen durch die Liebe einer Frau den Mut, sein Leben neu zu beginnen. Die…

Abgeschoben

USA 1950
R: Robert Siodmak

Nach fünfjähriger Haft aus den USA nach Italien abgeschoben, beginnt ein Gangster eine Romanze mit einer sozial engagierten Gräfin, aber nur, um an…

Schwert in der Wüste

USA 1949
R: George Sherman

Illegale jüdische Einwanderer, die während des Zweiten Weltkriegs von einer Untergrundorganisation nach Palästina eingeschleust werden, müssen sich…

Der Mann ohne Gesicht (1948)

USA 1948
R: Robert Florey

Ursprünglich ein amerikanischer Anti-Nazi-Film; später vom Verleih in Richtung Abenteuerfilm umproduziert und in der Tendenz verändert. Der Bösewicht,…

0 Beiträge gefunden