Alexander N. Ostrowski

Vorlage
Geboren 12.04.1823 in Moskau

14 Filme gefunden

Der Wald (2014)

Frankreich 2014
R: Arnaud Desplechin

Eine verwitwete, gesellschaftlich hoch angesehene Gutsbesitzerin ist stets bemüht, ihren Verwandten und Freunden eine Zukunft zu sichern. Doch die…

Der Wald (1987)

UdSSR 1987
R: Wladimir Motyl

Ein einfältiger Gymnasiast ist der Auserwählte für eine alternde Gutsherrin. Auch zwei herumziehende Schauspieler und ein unglückliches Liebespaar…

Am Sankt-Nimmerleinstag

UdSSR 1986
R: Michail Jusowski

Drei Iwans wachsen miteinander auf, aber nur einer von ihnen ist der Zarensohn. Er fällt der Intrige einer Kammerfrau zum Opfer, die ihren Sohn auf…

Eine Wolga-Romanze

UdSSR 1984
R: Eldar Rjasanow

Ein schönes, liebreizendes Mädchen sucht um die Jahrhundertwende voller Ideale und Illusionen nach Liebe und Geborgenheit. In einer Stadt an der Wolga…

Die Vakanz

UdSSR 1981
R: Margarita Mikaeljan

Der Tod eines Buchhalters eröffnet das würdelose Spiel um die Neubesetzung der Beamtenstelle. Musikalisches Filmlustspiel als Persiflage auf ein…

Tolles Geld

UdSSR 1981
R: Jewgeni Matwejew

Ein ungehobelter Industrieller bemüht sich um eine Moskauer Aristokratentochter. Zunächst sind seine Chancen aussichtslos, da er vor allem von ihrer…

Das letzte Opfer (1977)

UdSSR 1976/77
R: Pjotr Todorowski

Die nach Motiven des Ostrowskij (1823-1886) - filmisch nicht sehr ideenreich - erzählte Geschichte einer jungen Witwe mit ansehnlichem Vermögen, die…

Frühlingsmärchen (1971)

UdSSR 1971
R: Georgi Lapeto

Motive des alten russischen Volksmärchens vom "Schneeflöckchen", das auf die Erde kommt und bei den Menschen wohnt, stehen im Mittelpunkt eines…

Eine gut bezahlte Stellung

CSSR 1966
R: Tibor Rakovsky

Das Scheitern der Karriere eines Intellektuellen aus gutem Hause, der eine mittellose junge Frau liebt, und die Lügen und die Liebdienerei seiner…

Wer heiratet wen

UdSSR 1964
R: Konstantin Woinow

Die Erlebnisse eines kleinen, geistig beschränkten Beamten, der durch eine reiche Heirat sein Glück machen will. Der inszenatorisch mißlungene Versuch…

Ohne Schuld schuldig

UdSSR 1945
R: Wladimir Petrow

Zähflüssige Verfilmung eines Bühnendramas von Alexander Nikolaijewitsch Ostrowski (1823-1886). Eine arrivierte Schauspielerin, die nach 21 Jahren in…

0 Beiträge gefunden