Ilja Awerbach

Regie
Geboren 28.07.1934 in Leningrad

4 Filme gefunden

Die Stimme (1982)

UdSSR 1982
R: Ilja Awerbach

Kurz vor der Fertigstellung ihres Films erfährt eine junge Schauspielerin, daß sie unheilbar krank ist...

Eine Liebeserklärung

UdSSR 1978
R: Ilja Awerbach

In Rückblenden wird das Leben eines alten Schriftstellers von der Revolution bis in die Gegenwart erzählt: sein künstlerischer Werdegang, vor allen Dingen aber die Beziehung zu seiner Frau, die sein Leben prägte...

Fremde Briefe

UdSSR 1975
R: Ilja Awerbach

Eine sensible, schwierige Schülerin in einer kleinen russischen Stadt, die sowohl bei den Mitschülern als auch bei den Lehrern unbeliebt ist, findet allein bei der jungen Mathematiklehrerin Verständnis für ihre Probleme...

Monolog

UdSSR 1973
R: Ilja Awerbach

In seinen späten Jahren, die ihm noch einmal persönliche und berufliche Entscheidungen abverlangen, überdenkt ein Wissenschaftler sein Leben...

0 Beiträge gefunden