Laurence Briaud

Schnitt

16 Filme gefunden

Dann schlaf auch du

Frankreich 2019
R: Lucie Borleteau

Da sie beide beruflich sehr eingespannt sind, beschließen ein Mann und eine Frau, ein Kindermädchen für ihren Nachwuchs zu engagieren. Die Suche nach…

Ein Volk und sein König

Frankreich 2018
R: Pierre Schoeller

Ein Historiendrama über die politischen Entwicklungen in Paris von der Erstürmung der Bastille im Juli 1789 bis zur Hinrichtung Ludwigs XVI. im Januar…

Les fantômes d'Ismaël

Frankreich 2017
R: Arnaud Desplechin

Ein gestresster Filmregisseur arbeitet in seiner Villa am Meer am Drehbuch zu einem neuen Film, als unerwartet seine Frau wieder auftaucht, die vor…

Die Welt sehen

Frankreich 2016
R: Delphine Coulin

Zwei französische Soldatinnen, die seit Schultagen miteinander befreundet sind, haben in Afghanistan gedient. Nun werden sie am Ende ihrer Dienstzeit…

Der Wald (2014)

Frankreich 2014
R: Arnaud Desplechin

Eine verwitwete, gesellschaftlich hoch angesehene Gutsbesitzerin ist stets bemüht, ihren Verwandten und Freunden eine Zukunft zu sichern. Doch die…

Jimmy P.

Frankreich 2013
R: Arnaud Desplechin

Ein Blackfoot-Indianer kehrt mit einer Kopfverletzung aus dem Zweiten Weltkrieg zurück. Da die Ärzte keine körperliche Ursache für seine Schmerzen…

Der Aufsteiger

Frankreich 2011
R: Pierre Schoeller

Der französische Verkehrsminister eilt zu einem Busunglück in den Ardennen, was ihm die Aufmerksamkeit der Medien, aber auch die Rivalität seiner…

I'm Not a F**king Princess

Frankreich 2010
R: Eva Ionesco

Autobiografisch gefärbter Film um einen Skandal aus der Pariser Kunstszene der 1970er-Jahre, als die Fotografin Irina Ionesco mit morbid-lasziven…

Yuki & Nina

Frankreich 2009
R: Hippolyte Girardot

Zwei neunjährige Mädchen aus Paris sind beste Freundinnen. Als sich die Eltern der einen trennen und das Mädchen mit seiner Mutter nach Japan soll,…

Un conte de Noël

Frankreich 2008
R: Arnaud Desplechin

Eine Familie, die vom frühen Krebstod eines Sohns überschattet wird, kommt zum Weihnachtsfest zusammen und muss sich einem neuen Schicksalsschlag…

Rois et Reine

Frankreich 2004
R: Arnaud Desplechin

Eine Frau Mitte 30 steht vor der dritten Ehe und bittet einen früheren Geliebten, ihren aus einer anderen Verbindung stammenden Sohn zu adoptieren.…

Leo in Männergesellschaft

Frankreich 2003
R: Arnaud Desplechin

Ein junger Mann, Adoptivsohn des Inhabers einer französischen Waffenfirma, will seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. Er wird Opfer eines…

0 Beiträge gefunden