Anatole de Grunwald

Produktion | Buch
Geboren 25.12.1910 in St. Petersburg

14 Filme gefunden

Der gelbe Rolls-Royce

Großbritannien 1964
R: Anthony Asquith

In drei Episoden zwischen London, Neapel und Triest wird die Geschichte eines Luxusautomobils bis ins Kriegsjahr 1941 an Hand von Liebesaffären seiner…

Hotel International

Großbritannien 1963
R: Anthony Asquith

Schilderung der Schicksale einiger prominenter Fluggäste, deren Leben durch die zwölfstündige Verzögerung eines Amerika-Fluges entscheidende Wendungen…

Flieg mit mir ins Glück

USA 1962
R: Henry Levin

Anspruchslos, aber sympathisch unterhaltender Hollywood-Film: Drei Stewardessen verlieben sich mit unterschiedlichem Erfolg während eines Fluges nach…

Das Geheimnis der grünen Droge

Großbritannien 1961
R: Robert Stevens

Eine wegen Verdachts auf Euthanasie von ihrem Beruf ausgeschlossene Ärztin arbeitet nun als Pflegerin für eine geistesgestörte Frau. Ihr Arbeitgeber…

Die Nacht ist mein Feind

Großbritannien 1959
R: Anthony Asquith

Vor Gericht muß ein englischer Schloßherr die Frage klären, ob er während des Zweiten Weltkrieges seinen Kameraden ermordete und mit dessen Braut…

Arzt am Scheideweg

Großbritannien 1958
R: Anthony Asquith

Ein Mediziner wird zur Entscheidung gezwungen, welcher von zwei Kranken gerettet werden soll, wenn das Serum nicht für beide reicht: das amoralische…

An einem Montag wie jeder andere

Großbritannien 1952
R: Ralph Richardson

Ein Bankbeamter gerät in Mordverdacht, nachdem er 24 Stunden lang an Gedächtnisverlust gelitten hat. Der kammerspielartige kleine Krimi ist gut…

Pique Dame (1949)

Großbritannien 1949
R: Thorold Dickinson

Anspruchsvolle Verfilmung der Novelle von Puschkin: Ein maßlos ehrgeiziger Ingenieur giert nach dem gewinnbringenden Kartengeheimnis einer alten…

Der Fall Winslow (1948)

Großbritannien 1948
R: Anthony Asquith

Ein 13jähriger Seekadett, Sohn eines Bankbeamten, wird zu Unrecht bezichtigt, einen Kameraden bestohlen zu haben, und muß die Marineschule verlassen.…

Spionagering M

Großbritannien 1943
R: Karel Lamac

Ein als Besitzer einer Theateragentur getarnter Meisterspion jagt während des Zweiten Weltkriegs in England faschistische Agenten. Spannende…

Der Gouverneur von Pennsylvanien

Großbritannien 1941
R: Lance Comfort

Der Freiheitskampf von William Penn, Wanderprediger und Schriftsteller, bei der Gründung des Staates Pennsylvanien. Penn, 1644 in Ruthcombe in England…

Eine ruhige Hochzeit

Großbritannien 1940
R: Anthony Asquith

Zwei gutbürgerliche Verlobte wünschen sich eine möglichst stille Hochzeitsfeier. Aber es kommt anders: vor lauter Vorbereitungen zerstreiten sie sich…

0 Beiträge gefunden