Frédéric Fichefet

Schnitt | Musik

7 Filme gefunden

Zuhause (2019)

Belgien 2019
R: Karima Saïdi

Die Filmemacherin Karima Saïdi hatte jahrelang ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie in den Wochen vor deren Tod aber regelmäßig im…

Auguste Rodin

Frankreich 2017
R: Jacques Doillon

Im Jahr 1880 erhält der französische Bildhauer Auguste Rodin seinen ersten Staatsauftrag, wobei ihn bei jedem künstlerischen Schritt seine talentierte…

Love Battles - Mein erotischer Ringkampf

Frankreich 2013
R: Jacques Doillon

Familienprobleme treiben eine hyperaktive junge Frau in die Affäre mit einem introvertierten Schriftsteller. Die Beziehung schwankt beständig zwischen…

Zara

Schweiz 2009
R: Ayten Mutlu Saray

Das Dorf Zara, gelegen in einer unwirtlichen Ebene, ist Anlaufpunkt für Menschen, die ihre Heimat verloren haben und diesen äußeren Verlust auch…

Lost Persons Area

Belgien 2009
R: Caroline Strubbe

Ein Monteur von Überland-Stromleitungen verliebt sich in die Frau seines Vorarbeiters und freundet sich mit dessen kleiner Tochter an. Als der…

Streik(t)raum

Frankreich 2007
R: Matthieu Chatellier

Als die französische Nationalversammlung im Februar 2006 eine Kündigungsschutzreform verabschiedete, kam es landesweit zu Protesten. Die Regierung zog…

Im Anfang war der Blick

Österreich 2004
R: Bady Minck

Dokumentarfilm, der anhand von Postkarten und ihren Texten ein eigenwilliges, bisweilen skurril-albtraumhaftes Porträt Österreichs entwirft. Bady…

0 Beiträge gefunden