Steffen Reuter

Produktion | Regie | Buch

8 Filme gefunden

Das kalte Herz (2016)

Deutschland 2016
R: Johannes Naber

Anfang des 19. Jahrhunderts erleidet ein junger Köhler im Schwarzwald durch die Erniedrigungen reicher Bürger sowie seine unerfüllte Liebe zur schönen…

In Darkness

Polen 2011
R: Agnieszka Holland

Die authentische Geschichte einer Gruppe polnischer Juden, die 1943 auf der Flucht aus dem Ghetto in den Kanälen der Stadt Lvov überlebte. Im Zentrum…

Simon (2011)

Deutschland 2011
R: Lisa Ohlin

Der Sohn eines Handwerkers in Südschweden lernt am Vorabend des Zweiten Weltkriegs durch den vor den Nazis geflüchteten jüdischen Vater eines…

Black Ice

Finnland 2007
R: Petri Kotwica

Eine Frauenärztin lebte bislang in dem Glauben, eine perfekte Ehe zu führen, muss nun aber feststellen, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Ohne sich zu…

Metamorphosis

Ungarn 2006
R: Jeno Hodi

Während eines Abenteuerurlaubs in den Karpaten kommen ein Liebespaar und ein amerikanischer Student dem Mythos der blutrünstigen Gräfin Bathory, die…

Liebes Spiel

Deutschland 2005
R: Britta Sauer

Ein Rettungssanitäter und eine Dolmetscherin lernen sich kennen und lieben, doch die (Automaten-)Spielsucht der jungen Frau kostet sie Job und…

Ellen Calling - Nachricht vom Schicksal

Belgien 2004
R: Rudolf Mestdagh

Eine junge Frau, Tochter eines Gangsterbosses, wird zur Schicksalsgöttin für eine Hand voll Menschen, die durch Unglückfälle aus der Bahn geworfen…

Liebe, Sex und Unterhosen

Spanien 2000-06
R: Daniel Sánchez Arévalo

Die Titel der einzelnen Filme: 1. "Profilaxis" (Spanien 2003, 10 Min.); 2. "Partner Akt" (Deutschland 2000, 6 Min.); 3. "Fahrerflucht" (Deutschland…

0 Beiträge gefunden